Dokumentenmanagement DMS Software Dokumente archivieren
Smarttools Archivierungs-assistent Office 2016

Freeware Dokumentenmanagementsoftware Paperarchiver

Mit dem kostenlosen Paperarchiver kann man seine, ob privat oder dienstlich, Unterlagen (z. B. Briefe, Verträge, Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine und vieles mehr) speichern und archivieren. Mit der MS Office Imaging OCR-Schnittstelle kann man dirket beim scannen die Texte indexieren und schafft somit eine Volltextsuche. Man kann auch direkt aus dem Paperarchiver Faxe versenden.
Freeware Dokumentenmanagement ISAKS

Diese kostenlosen Dokumentenmanagementsoftware kann man als Suchmaschine für Dokumente des Unternehmens sowie auch für private Dokumente (z. B. Briefe, Dateien, Bilder) nutzen. Gleichzeitig dient es im Unternehmen als Archivsystem oder Wissensdatenbank.
Die DMS-Software ISAKS findet aus unterschiedlichen Anwendungen (z. B. Fax, Email, Office, Grafikprogramme) formatübergreifende Dateien wieder.
Freeware Wissensmanagementsoftware AllInOne-Office

Diese kostenlose Wissensmanagementsoftware verfügt über viele verschiedene Module. Zum Beispiel über Dokumentenverwaltung, Adressverwaltung, Berichtswesen, Projektverwaltung, Statistiken, Aufgabenverwaltung, Besellungen, Briefverwaltung, Arbeitszeiterfassung, Terminverwaltung, Auftragsbearbeitung, Kassenbuchführung, Mitarbeiterverwaltung, Mahnwesen und vieles mehr.
Smart Tools Archivierungs-Assistent 3.0 für Office

Kostenloses Add-In für Office 2002 bis 2010, dass bestehende Verzeichnisse und Dateien - Word, Excel, Access, Powerpoint - archivieren kann.